freie Plätze ab Sommer 2020 !!!

 

Kindertagespflege „Eulennest“

Am Alten Kirchweg 24c

33611 Bielefeld

 

Telefon

+49 521 80160300

+49 172 3101113

Ernährung

Frühstück

Wenn Ihr Kind schon früh morgens ins „Eulennest“kommt, kann die Zeit bis zum Mittagessen sehr lang werden. Daher wird es gegen 08.30 Uhr ein zweites gemeinsames Frühstück geben. Dies wird von mir für die Kinder zubereitet

                                

Mittagessen

Ich lege viel Wert auf eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Gerichte werden sowohl frisch zubereitet als auch am Abend vorher vorgekocht oder vorbereitet. Je nach Aufwand.

 

Bei der Zubereitung möchte ich gerne die Kinder mit einbeziehen:

-         gemeinsam Lebensmittel einkaufen

-         gemeinsam kochen, Kinder dürfen je nach Alter bei der Zubereitung helfen

-         gemeinsam den Tisch decken und wieder abräumen

 

Zwischenmahlzeiten

Als Zwischenmahlzeit steht für die Kinder immer frisches Obst und/oder Gemüse, sowie Reiswaffeln, Dinkelkekse (zuckerfrei) oder Knäckebrot bereit.

 

Getränke

Ich biete den Kindern Wasser zu trinken an.

 

Süßigkeiten

Zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen darf natürlich auch mal genascht oder etwas Süßes mitgebracht werden. Im Sommer werden wir auch sicherlich hin und wieder ein Eis essen. Aber grundsätzlich gilt: kein Zucker und keine Süßigkeiten.

 

 

Im Eulennest“ wird kein Kind zum Essen gezwungen. Es kann immer mal sein, dass ein Kind keinen Hunger hat, oder ein Gericht nicht mag. In so einem Fall kann als Alternative Brot angeboten werden.

Jedoch ist mir wichtig, dass ein Gericht probiert wird, bevor es gleich unter „ich mag das nicht“ abgestempelt wird.

Wenn ein Kind satt ist, ist es satt. Auch wenn der Teller noch nicht leer gegessen ist.

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Eulennest