freie Plätze ab Sommer 2020 !!!

 

Kindertagespflege „Eulennest“

Am Alten Kirchweg 24c

33611 Bielefeld

 

Telefon

+49 521 80160300

+49 172 3101113

Über mich

Ich heiße Sabrina Hornberg (geb. Schumann) und wurde am 31.07.1981 in Bielefeld geboren. Ich lebe mit meinem Mann Jens und unseren drei Kindern Louis (12), Paul (5) und Anton (3) in Bielefeld/Schildesche. Nach meinem Fachabitur in Sozialpädagogik im Jahr 2001 habe ich bis zum Beginn meiner Ausbildung zur Logopädin als Kinderanimateurin in Griechenland gearbeitet. Im Jahr 2002 zog ich dann nach Rostock um dort meine Ausbildung zur staatlich geprüften Logopädin sowie mein Bachelorstudium erfolgreich abzuschließen. 2006 kam dann mein Sohn Louis zur Welt. Nach der Elternzeit zogen wir zurück nach Bielefeld.

Hier arbeitete ich in einer logopädischen Praxis, sowie auch in einem Sprachheilkindergarten, in welchem meine Aufgaben die sprachtherapeutische Behandlung von Kindern mit Sprachbehinderungen, Sprachbeeinträchtigungen und Körperbehinderungen sowie  Entwicklungsverzögerungen war. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit vor Ort mit Ergo- und Physiotherapeuten sowie mit den Erziehern hat meine Erfahrungen und mein Wissen im Hinblick auf die kindliche Entwicklung und die Förderung dieser bereichert.

Während der Elternzeit meines zweiten Sohnes Paul, überlegte ich mir, wie es nun beruflich für mich weiter gehen sollte. Die Arbeitszeiten einer Logopädin sind nicht sehr familienfreundlich. Da ich die Arbeit mit Kindern jedoch nicht aufgeben will aber trotzdem genügend Zeit für meine Familie haben möchte, kam mir die Idee als Tagesmutter zu arbeiten. So begann ich im November 2013 mit der Qualifizierung zur Tagespflegeperson.

 

Ich freue mich schon sehr, meine beruflichen Erfahrungen und mein Wissen in die Kinderbetreuung einfließen zu lassen. So wird bei mir die frühkindliche 

Sprachförderung groß geschrieben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Eulennest